VIRGINIA WOOLF

10/2014 – 06/2015

Produktion, Grafik, Bühne, Webdesign

Mit „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ folgte nach „bash: stücke der letzten tage“ doch recht schnell meine zweite große Zusammenarbeit mit dem E3 Ensemble, diesmal bereits als fixes Ensemblemitglied. Wo ich bei bash noch Produktionsassistent war, durfte ich mich bei Virginia Woolf bereits Produzent nennen und zeichnete gemeinsam mit Isabella Jeschke und Gerald Walsberger, den Gründern des Ensembles, für die Produktionsarbeit verantwortlich. So übernahm ich Teile der Sponsorenanfragen und -abwicklung, die technische Kommunikation mit allen Veranstaltungsorten (Raum, Licht, Ton), sowie Bereiche der PR (Betreuung der Facebook-Seite und des YouTube-Channels). Zusätzlich war ich als Bühnenbildner für Bühne und Requisiten zuständig, wobei diesmal weniger gebaut werden musste als gekauft und zusammengesammelt und als Grafiker entwarf ich die Flyer und das Plakat, und gestaltete die neue Website des Ensembles.

Das E3 Ensemble online:
Website
Facebook
YouTube
e3ensemble@gmx.at

s/w Fotos: Thomas Steineder